FASHION FISH News

Photovoltaik

1. Juli 2022
Fashion Fish goes green

Erfahren Sie mehr zum Thema

Photovoltaik

Im Rahmen der energetischen Dachsanierung der ehemaligen Fabrikationshalle von Bally haben wir die Gelegenheit genutzt, das neue Dach mit einer Solaranlage für die Stromproduktion zu versehen. Die Bauarbeiten wurden Ende August 2020 abgeschlossen.

Dachsanierung
Das Dach der ehemaligen Fabrikationshalle von Bally musste saniert werden. Im Rahmen dieser Sanierung wurde eine neue Isolation sowie ein neues Trapezblech angebracht. Durch die energetische Sanierung wird der klimaschädliche CO2-Ausstoss des Gebäudes drastisch gesenkt. Damit entspricht das Dach dem aktuellen Standard.

Photovoltaik-Anlage
Um zusätzlich dem Umweltgedanken Rechnung zu tragen, wurde beschlossen, im Rahmen der Dachsanierung eine Photovoltaik-Anlage zu installieren. Damit wird die Lichtenergie mittels Solarzellen in elektrische Energie umgewandelt und kann von Fashion Fish direkt genutzt werden. Die Fläche der verbauten Solarzellen hat etwa die Grösse von acht Tennisplätzen und hat eine Leistung von 343 kWp. Mit der produzierten Sonnenenergie kann Fashion Fish einen grossen Teil der benötigten Energie der Läden im Outlet abdecken.